Psychotherapie Kittler

Praxis für Psychotherapie
nach dem Heilpraktikergesetz
Psychologische Beratung, Coaching
Beratung von Angehörigen

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Psychologische Beratung / Coaching
Beratung von Angehörigen

Über mich

Ich heiße Tina Kittler und lebe und arbeite in München. Meine Familie mit meinem Mann und zwei inzwischen volljährigen Kindern ist mein privater Lebensmittelpunkt.

Das große Interesse für die menschliche Psyche begleitet mich bereits mein ganzes Leben. In allen beruflichen Tätigkeiten war mir die Zusammenarbeit mit Menschen immer ein großes Anliegen. Vor allem in meiner langjährigen Arbeit an einer privaten Schule bemerke ich tagtäglich, wie wichtig Gespräche, Austausch und Beratung sind, besonders, wenn es mal nicht „rund läuft“.

Parallel zu den bisherigen Aufgaben habe ich im Jahr 2019 meine Begeisterung für die Psychologie durch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologischen Beraterin beruflich verwirklicht. Hinzu kamen zahlreiche Weiterbildungen.

Ich freue mich darauf, Ihnen fachlich fundiert und gepaart mit viel Lebenserfahrung bei Ihren Herausforderungen zur Seite zu stehen und Sie zu unterstützen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Heilerlaubnis eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, durch das Gesundheitsreferat München
  • Zertifizierter Psychologischer Berater (VFP, Verband freier Psychotherapeuten)
  • Fortbildung in peritraumatischer Krisenintervention, KIT-Akademie, ASB München
  • Methodenfortbildung in Verhaltenstherapie am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Intensivfortbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Methodenfortbildung in Achtsamkeitsorientierten Methoden bei Burnout und Stress am Zentrum für Naturheilkunde, München
  • z. Zt. Ausbildung zum Lernberater und Entwicklungsberatung beim BTB, Bildungswerk für therapeutische Berufe, Remscheid
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP)
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Hotelfachfrau

Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision sind für mich wesentliche Grundlagen meiner Tätigkeit.